Translate

Sonntag, 1. Dezember 2013

MUA FashionistA Secret Mattifying Primer


Diesen Primer habe ich aus der September Ausgabe der Ladybox.
Wer Ladybox nicht kennt – es ist eine tschechische Beauty Box. Das Konzept ist einfach – für einen Betrag bekommt man ein paar Produkte. Man kauft mehr oder weniger eine Katze im Sack.
Wie im Post über diese Ausgabe klar sichtbar ist, war diese im Zeichen von MUA. Da ich ein paar Produkte von MUA bereits habe hab ich es riskiert.
Einen Gesichtsprimer hatte ich noch nie, deshalb war es eine Möglichkeit mich auch mit dieser Art von Produkt vertraut zu machen. Ich habe mir ein ebenmäßiges Hautbild mit kaum sichtbaren Poren und dass mein Gesicht mindestens bis Nachmittag glanzfrei bleibt.





Der Inhalt:


Wie man an den Inhaltstoffen sieht, ist es einfach eine Silikonbombe, was bei Primern nicht ungewöhnlich ist.


Was die offizielle MUA Seite verspricht:
Dieses Produkt soll für ölige (YAY!) und Mischhaut geeignet sein. Es soll sich samtig anfühlen, Poren und überschüssiges Öl reduzieren.


Meine Meinung
Der Primer hat wirklich eine samtige Textur. Der Auftrag war sehr angenehm, es ließ sich mit den Fingern verteilen.

Die Poren wurden teilweise reduziert. Das Hautbild hat etwas ebenmäßiger gewirkt. Meine Haut wurde aber genauso schnell fettig wie ohne. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es noch schneller ging als ohne.Für mich definitiv kein Produkt, dass ich empfehlen oder gar nachkaufen würde. Es ist eine riesige Silikonbombe, die für mich nicht den gewünschten Effekt hat. Und das möchte ich meiner Haut nicht antun. 

Alles Gute zum 1. Advent!

P.S. Entschuldigt bitte meine Hände – die Kälte, Reinigungsmittel und nicht ausreichendes Eincremen haben Konsequenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen