Translate

Freitag, 1. April 2011

Alverde Aqua mattierende Tagescreme 3 in 1 Perle für normale und Mischhaut – Review




Nach guter Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsfluid von Alverde habe ich auch die mattierende Tagescreme Perle versucht.
Was das Produkt verspricht:
1. mattierend
2. feuchtigkeitsspendend
3. teintverschönernd
Wertvolle mineralische Pigmente, edles Perlenextrakt und pflanzliche Pflegestoffe verleihen normaler und Mischhaut ein strahlendes aussehen. Die leichte creme mit Meeresalgenextrakt und einer Kombination aus wirksamen Feuchtigkeitsspendern schenk eine natürliche pflege für jeden Tag. Eine spezielle Mischung mineralischer Pigmente mattiert und harmonisiert den Teint. Unregelmäßigkeiten werden ausgeglichen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Gehen wir nun die Punkte an.
1. Mattierend – theoretisch vielleicht. Praktisch habe ich keinen so riesen Unterschied gegenüber anderen Cremes feststellen können. Im Laufe des Tages würde ich sagen das die Haut (gepudert wie gewohnt) noch schneller fettig geworden ist, als mit anderen Cremes.
2. Feuchtigkeitsspendend – ja, doch, Feuchtigkeit hat sie schon ganz gut gespendet, in diesem Punkt war ich ganz zufrieden.
3. Teintverschönernd – nein, glatt durchgefallen. Außer wenn Alverde meint mit teintverschönernd das die Creme auf der Haut stehen bleibt und weißen Film bildet.
Die Creme ist bei mir durchgefallen. Feuchtigkeitsspendende Cremes gibt es viele. Die mattierende Wirkung ist bei meiner Haut mit dieser Creme eigentlich nicht vorhanden. Auch wenn ich die Creme nur sparsam benutze und vorher an den Fingern aufwärme ist der Auftrag schwierig. Man kann die Creme sehr schlecht in die Haut einarbeiten, auf der Haut bleiben weiße Spuren, sie bildet für mich einen sehr unangenehmen Film auf der Haut. Pickel habe ich zwar keine bekommen, aber mir scheint sie als ob sie die Poren etwas verstopft.
Der Preis ist rund 3 €, was nicht viel, aber auch nicht OK ist, wenn die Creme nicht hält, was sie verspricht.
Von mir und für mich zumindest für misch bis fettige Haut wie ich sie habe absolut nicht empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Oja, die war lange meine Lieblingscreme! Gibt's die eigentlich noch oder ist die schon wieder aus dem Sortiment gegangen? LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt's noch. Zumindest habe ich sie noch heute im DM gesehen. LG

      Löschen