Translate

Dienstag, 7. Dezember 2010

Braune Mascara/Wimperntusche


Ich persönlich finde Wimpertusche beim schminken sehr wichtig. Ob man schon ein kompliziertes oder simples Augen Make-up zaubert, oder das Auge ungeschminkt lässt, die Wimpertusche öffnet das Auge und vollendet jedes Augen Make-up.
Als ich mit schminken rumprobieren angefangen habe, habe ich auch zuerst schwarze Wimpertusche verwendet. Damit war ich aber irgendwie unzufrieden. Dann habe ich mich an braune Wimpertuschen rangetraut und es kam dem gewünschten Ziel deutlich näher. Die perfekte Farbe habe ich für mich bei Wimpertusche aber mit Braunschwarz entdeckt. Es ist schon gut sichtbar, betönt auch bei dunkleren Make-ups schön und hat nicht die Härte, die schwarze Wimpertusche mit sich bringt.
Mir ist nämlich die schwarze Wimpertusche zu hart. Ich bin zwar eine Brünette, aber schwarz beim Make-up funktioniert bei mir nicht. Nicht als Wimpertusche, Eyeliner, Lidschatten. Und das obwohl ich Schwarz über alles liebe. Tja, kann man nichts machen.
Mein Problem ist aber, dass bei einer anderen Farbe als Schwarz auch die Auswahl der Wimpertuschen sehr eingeschränkt ist. Und bei blauen und generell farbigen Wimpertuschen ist das meistens nicht so schlimm. Wenn man Braunschwarz oder Braun will, da muss man schon in der Drogerie länger suchen. Parfümerien sind da bei manchen Marken schon besser dran – ich möchte aber (noch) nicht rund um 30 Euro für eine Wimpertusche bezahlen. Aber vielleicht kommt es eines schönen Tages auch dazu.
Mit diesem Post würde ich gerne eine Serie mit Reviews von verschiedenen braunen/braunschwarzen Wimperntuschen starten. Bei einigen werde ich auf meine Erinnerungen zugreifen weil es schon länger her ist, dass ich sie benutzt habe. Ich werde mich bemühen auch so viele Fotos wie möglich zu den Reviews zu posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen